Benefiz Projekt „Little Switzerland“

Liebe Freunde von „Brücken zur Welt“!

Es ist eine große Freude, so viele kreative Menschen zu kennen.
Danke für Eure Unterstützung bei „little switzerland“.
Fondue, Raclette, Musik, Armbrust, Schweizer Kreuz, Käse, Schokolade…es war alles da!

Brücken bauen heisst nicht nur Geld sammeln, deshalb sind wir total dankbar, dass wir Peter Widmer von „heartwings“ als Sprecher mit dabei hatten. Sein Impuls hat uns viel vom Anliegen und der Aufgabe von Heartwings gezeigt.

Wunderbar ermutigend:
Rund € 3000 wurden eingenommen und an das Projekt „heartwings“ weitergeleitet.

Hier findet ihr einen tollen Fotorückblick

Unten hängen wir euch noch einen Text von Conny Wieser an. Sie schrieb ihn als Rückblick auf die Original Stunde mit Peter Widmer am Samstag in der Ramsau.

BERICHT von Conny:

Originalstunde am 24. März 2012

Vor zwei Wochen war Peter von der Organisation Heartwings bei uns in Original zu Besuch.

Die zwei Stunden, die wir mit ihm verbringen durften, waren einer der bewegensten Originalstunden meines Lebens.

Zuerst zeigte Peter uns ein Video von seiner Arbeit. Da die meisten von uns noch nicht wussten, dass er und seine Frau Dorothe mit Prostituierten arbeiteten, waren wir (zumindest ich) am Anfang fast ein wenig überrascht oder eher perplex. Doch dann erklärte er uns seine Arbeit genauer und ich war sehr gerührt.

Zuerst erzählte er uns eine sehr bewegende Geschichte über seine Frau. Dorothe kommt aus einer sehr frommen Familie. Diese Familie verbot ihren Kindern, Freunde einzuladen, denn die kämen vom Teufel. Dorothe wurde geschlagen und vergewaltigt. Sie stand kurz vor dem Selbstmord. Ich finde, Dorothe ist ein großes Vorbild und gleichzeitig der Beweis, dass das Leben durch Gott verändert werden kann.

Für mich einer der bewegensten Momente war, dass Peter Edelsteine in seiner Hosentasche hat. Du wirst dir jetzt denken – Ja und? Peter geht zu den Prostituierten und fragt sie wie teuer sie sind. Wenn die Frauen ihnen die Preise sagen, antwortet Peter mit FALSCH. Er gibt ihnen den Edelstein und sagt: ,,Du bist UNBEZAHLBAR, du bist wertvoll.“ Ist doch toll oder?

Am Ende wurden wir noch gesegnet.

Es war eine tolle Stunde und ich hoffe, dass uns Peter wieder einmal besucht.

C.W.

 

Freitag, 23. März 2012, ab 16 Uhr

Auf dem Programm:

+++ Wilhelm Tell +++ Fondue +++ Schokolade +++ Raclette +++ Schweizer +++ Kreuz +++ Alphorn +++ Schweizer Filme +++

Impuls Referat
um 18 Uhr: Peter Widmer von Heartwings Zürich (www.heartwings.ch)

Wo?
Familie Weikl
Knaushof, Schildlehen 16, Hierzegg
8972 Ramsau am Dachstein

BZW Little Switzerland 2012